Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: Unruhen bei Konzert in New Jersey

Bruce Springsteen: Unruhen bei Konzert in New Jersey

23.05.2005 - 11:52 Uhr

New Jersey - Sänger Bruce Springsteen hätte es sich bei seinem Konzert in New Jersey fast mit den Fans verscherzt.

Wie seine offizielle Homepage mitteilt, konnten die Besucher seines Konzerts am Freitag (19.05.) den Rocker auf Grund von technischem Schwierigkeiten kaum hören. Die Fans seien daraufhin so sauer gewesen, dass sie laut gebuht und Dosen geworfen hätten. Bruce dachte, die Fans wollten nur wieder seine alten Songs hören und wurde ärgerlich. Er sagte: "Seid verdammt noch mal ruhig." Spingsteen sagte weiter, wem es nicht passe, der könne sich gerne sein Geld am Eingang abholen. Einige Songs später wurde Bruce über den wahren Grund der Unruhe aufgelöst. Er entschuldigte sich mit "Mann ist das langweilig ohne eure Zwischenrufe" bei seinen Fans.

Übrigens: Auch bei einem seiner letzten Konzerte durfte sich Springsteen über eine Überraschung freuen. Völlig unerwartet kam Nils Lofgren, Gitarrist der "E Street Band", Anfang Mai (02.05.) bei einem Konzert in Glendale auf die Bühne, als Springsteen gerade seinen Song "This Hard Land" zum Besten gab. Die Beiden performten anschließend gemeinsam einige Songs (Fan-Lexikon berichtete).

Die Europa-Tournee von Bruce Springsteen beginnt am 24. Mai in Dublin und endet am 25. Juni in Stockholm. Springsteen gibt auch in Deutschland einige Konzerte (Fan-Lexikon berichtete).

Hier die Tourdaten von Bruce Springsteen für Europa:

24.05. Dublin, The Point
27.05. London, Royal Albert Hall
28.05. London, Royal Albert Hall
30.05. Brüssel, Forest National
01.06. Barcelona, Pavello Olimpic Badalona
02.06. Madrid, Palacio De Deportes de la Comunidad
04.06. Bologna, Palamalaguti Arena
06.06. Rom, Palalottomatica Arena
07.06. Mailand, Milan Forum
11.06. Hamburg, Color Line Arena
12.06. Berlin, Icc
13.06. München, Olympiahalle
15.06. Frankfurt, Festhalle
16.06. Düsseldorf, Phillipshalle
19.06. Rotterdam, Ahoy
20.06. Paris, Bercy
22.06. Kopenhagen, Forum
23.06. Göteborg, Scandinavium
25.06. Stockholm, Hovet

Das neue Album "Devils & Dust" von Bruce Springsteen steht hierzulande seit dem 25. April in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen