Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: Outlaw Pete wird zum Kinderbuch

Bruce Springsteen: Outlaw Pete wird zum Kinderbuch

29.08.2014 - 17:05 Uhr

New York - Bruce Springsteen hat einen seiner Songs in ein Kinderbuch umgewandelt.

Der Musiker tat sich dafür mit Schreiber und Zeichner Frank Caruso zusammen, und herausgekommen ist das Buch "Outlaw Pete", basierend auf dem gleichnamigen Track von 2009. Springsteen selbst sagte dazu: "'Outlaw Pete‘ ist im Wesentlichen eine Geschichte über einen Mann, der versucht zu überleben und seinen Sünden davonzulaufen." Und sein Co-Partner Caruso ergänzte: "Als Bruce 'Outlaw Pete‘ schrieb, schrieb er nicht nur einen großartigen Song, er erschuf eine großartige Figur." Das Buch soll bereits Anfang November im englischsprachigen Raum erscheinen.

"Outlaw Pete" ist übrigens als erster Song auf Bruce Springsteens Album "Working on a Dream" zu hören und dauert ganze acht Minuten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen