Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: Neues Album kommt als Doppel-Cd

Bruce Springsteen: Neues Album kommt als Doppel-Cd

03.03.2005 - 12:34 Uhr

Los Angeles - Sänger Bruce Springsteen hat weitere Details zu seinem neuen Album "Devils & Dust" bekannt gegeben.

Dem zufolge kommt die Platte als Doppel-Cd auf den Markt. Bei einer der Scheiben handelt es sich um die eigentliche Musik-Cd, bei der anderen um eine Dvd. Auf der Dvd wird der Entstehungs-Prozess der Musik-Cd in einer Art Dokumentation gezeigt. Außerdem werden fünf Live-Auftritte des Sängers zu sehen sein. Beide Platten tragen einen Warnhinweis für Eltern, auf dem steht: "Hinweis für Erziehungsberechtigte: Explizite Inhalte." Was genau dieser Aufkleber zu bedeuten hat und warum er auf dem Album deutlich sichtbar sein muss, ist nicht bekannt.

Bereits Mitte Februar wurde bekannt, dass sich Bruce Springsteen mit seinem neuen Album namens "Devils & Dust" im Musik-Geschäft zurückmeldet. Medienberichten zufolge, will der Musiker auch wieder auf Konzert-Tour gehen. Allerdings wird er dabei ausschließlich Unplugged-Konzerte geben. Wann die Tournee stattfinden soll und ob Bruce Springsteen auch nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz kommt, ist bislang nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Das Album "Devils & Dust" soll schon Ende April in den amerikanischen Verkaufsregalen stehen. Ab wann die Platte hierzulande erhältlich sein wird, steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen