Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: Kindheit prägt seine Musik

Bruce Springsteen: Kindheit prägt seine Musik

24.02.2012 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Bruce Springsteen inspirieren Ereignisse aus seiner Kindheit. Laut der Zeitschrift "Gala" verarbeitet der Rockmusiker wegweisende Kindheitserlebnisse in seiner Musik und vergisst so nie, woher er eigentlich herkommt.

Bruce wuchs nämlich in einem schwierigen Elternhaus auf, in dem der Vater durch seine Arbeitslosigkeit oft für angespannte Stimmung sorgte und die Mutter wegen dieser Umstände die Rolle der Familienernährerin übernahm. Bruce sagte: "Meine Mutter hat bei uns das Geld verdient und dafür arbeitete sie jeden Tag sehr hart. Mein Vater suchte verzweifelt nach Arbeit und das war eine schmerzhafte Erfahrung für ihn, weil es ihn in eine Männlichkeitskrise stürzte. Keine Arbeit zu haben, kreiert allein schon schlechte Stimmung."

Bruce Springsteen rührt momentan die Werbetrommel für sein neues Album "Wrecking Ball". Der offizielle Veröffentlichungstermin ist bei uns noch nicht bekannt, angepeilt ist aber der 6. März. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen