Startseite » Musik » Musik News » Bruce Dickinson widerspricht Stereotypisierung von Metal

Bruce Dickinson widerspricht Stereotypisierung von Metal

05.12.2017 - 07:30 Uhr

Dublin - Metal sei die Musik der Arbeiterklasse: So lautet eine von vielen Vorurteilen gegenüber der Musikrichtung.

Bruce Dickinson sieht das anders. In einem Interview mit "The Irish Times" auf dieses Phänomen angesprochen, erklärte der Iron Maiden-Frontmann: Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass man eine Musikrichtung einer bestimmten Schicht zuordnen kann. Bei Punk war das auch so. Aber in Wirklichkeit haben diese Musikrichtung wahnsinnig noble und feine Leute gehört, aber eben auch viele Menschen aus der Mittelschicht und aristokratische Anarchisten. Es war also überall vertreten. Ich möchte jetzt keinen Klassenkampf in der Musik anfangen. Das wäre etwas, das ich mit allen Mitteln verhindern möchte, weil es dämlich ist. Menschen sind Menschen. Wo sie herkommen und welchen Hintergrund sie haben ist grundsätzlich verschieden. Geld sollte dabei keine Rolle spielen, es sei denn die Leute wollen das."

Bruce Dickinson hat sein Leben übrigens in einem Buch festgehalten. Es trägt den Titel "What Does this Button Do?" und ist seit Oktober erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen