Startseite » Musik » Musik News » Bruce Dickinson fliegt über den Atlantik

Bruce Dickinson fliegt über den Atlantik

09.09.2015 - 15:48 Uhr

München - Bruce Dickinson hat ein großes Ziel vor Augen: Er möchte das größte Luftschiff der Welt bauen.

Der Iron Maiden-Sänger, der hauptberuflich Flugzeugpilot ist und sich nur nebenbei mit der Band beschäftigt, bastelt derweil fleißig an seinem Traum. Gebaut wird in demselben Hangar, in dem auch schon der bisher weltgrößte Zeppelin 1930 produziert wurde. Doch dieser stürzte leider bei seinem Jungfernflug in Paris ab. Dickinson sagte der Zeitschrift "Playboy" gegenüber "Wir haben schon Testflüge in den USA unternommen. Es fliegt nicht schneller als 120 Stundenkilometer, aber wir können damit fünf Tage am Stück in der Luft bleiben. Also: kein Problem damit den Atlantik zu überqueren."

Übrigens: Dem Luftschiff ist auch der Song "R 101" auf dem neuen Album "Book of Souls" gewidmet. Das Stück geht ganze 18 Minuten lang und ist damit der längste Song ihrer Bandgeschichte. Das Album erschien am 04. September.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen