Startseite » Musik » Musik News » Broadway-Musical über John Lennon startet im Juli

Broadway-Musical über John Lennon startet im Juli

16.03.2005 - 07:28 Uhr

New York - Im Juli läuft am Broadway in New York ein Musical über das Leben der "Beatles"-Legende John Lennon an.

Medienberichten zufolge werden in der Show 27 von Lennon selbst komponierte Songs zu hören sein. Angeblich geht es in "Lennon", so der Titel, aber hauptsächlich um die Solo-Karriere des 1980 ermordeten Musikers. Deshalb wird das Musical nur relativ wenige "Beatles"-Lieder beinhalten. Auch Lennons Witwe Yoko Ono ist an der Produktion beteiligt. Nachdem sie offiziell ihre Erlaubnis für das Broadway-Stück gegeben hat, steuert die 72-Jährige nun zwei bisher unveröffentlichte Lennon-Songs bei. Dabei soll es sich um zwei Liebeslieder handeln. Laut Ono hatte Lennon eines davon für sie geschrieben, als er noch mit seiner ersten Frau Cynthia verheiratet war.

Übrigens: John Lennons Ex-Frau Cynthia hat eine Autobiografie geschrieben, die voraussichtlich im September erscheinen wird. In dem Buch mit dem Titel "John" will sie sich angeblich "ehrlich" über Yoko Ono äußern, für die John sie 1968 verlassen hatte. Über den Inhalt sagt Cynthia wörtlich: "Das Buch wird vieles enthalten, das ich noch nie gesagt habe, viele Ereignisse, über ich nie gesprochen habe und Gefühle die ich nie zum Ausdruck gebracht habe - große Liebe auf der einen Seite, Schmerz und Qual auf der anderen" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen