Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: Hat sie Keine Ahnung von der Kabbalah?

Britney Spears: Hat sie Keine Ahnung von der Kabbalah?

03.09.2005 - 10:43 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Britney Spears ist bekennende Anhängerin der Kabbalah, der mystischen jüdischen Interpretation der Bibel.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, versteht die Sängerin aber gar nicht, was da in ihren vielen Kabbalah-Büchern überhaupt drin steht. Sie sagte: "Ich lese meine Kabbalah-Bücher und nutze sie zum Meditieren. Aber sie sind alle auf Hebräisch. Ich verstehe nicht alles." Das sei aber auch in Ordnung, so die Sängerin. Deswegen sei sie nicht weniger gläubig. Ehemann Kevin Federline scheint nicht allzu viel davon zu halten, macht aber trotzdem mit. Spears dazu: "Kevin macht das nicht so intensiv wie ich. Aus irgendwelchen Gründen habe ich ein unstillbares Bedürfnis nach Kabbalah." Kevin hingegen werfe nur ab und zu einen Blick in die Kabbalah-Bücher.

Die Kabbalah-Lehre ist die mystische, jüdische Interpretation der Bibel. Pop-Ikone Madonna gilt als diejenigen, die den Hype um den Glauben unter Promis auslöste. Sie war es auch, die Britney Spears damit vertraut machte. Zahlreiche andere Promis wie Courtney Love, Demi Moore, Ashton Kutcher, Brittany Murphy und Jeff Goldblum sind ebenfalls Anhänger der Lehre (Fan-Lexikon berichtete).

Britney Spears will ihr Baby nach der Geburt übrigens einer speziellen Kabbalah-Segnung unterziehen. Die Sängerin mietete dafür das Hauptquartier der religiösen Gruppe in Los Angeles. Die Zeremonie soll dort neun Tage nach der Geburt ihres Babys stattfinden. Wie die Einsegnung ablaufen wird, ist bisher nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Britney bringt ihr Kind voraussichtlich im September zur Welt. Die schwangere Sängerin ist seit dem 18. September mit ihrem Freund Kevin Federline verheiratet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen