Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: erfolgreichste Künstlerin des Jahrhunderts

Britney Spears: erfolgreichste Künstlerin des Jahrhunderts

20.01.2005 - 11:31 Uhr

Los Angeles - Pop-Sängerin Britney Spears ist die erfolgreichste Künstlerin des Jahrhunderts.

Wie "FemaleFirst" berichtet, hat die 23-Jährige in den letzten fünf Jahren mehr Alben verkauft als jede andere Künstlerin in den vergangenen hundert Jahren. Damit übertraf sie sogar Pop-Ikone Madonna. Ein Sprecher ihrer Plattenfirma "Jive Records" sagte: "Es ist unglaublich. Britney und alle anderen hier sind begeistert. Die Künstlerin mit den höchsten Album-Verkaufszahlen in den letzten fünf Jahren zu werden war schon unglaublich, aber dabei noch Madonna auszustechen, das war jenseits unserer Vorstellungskraft. Es zeigt jedoch, was für eine musikalische Kraft in Britney steckt."

Erst kürzlich wurde Britney Spears zum Star des Jahres 2004 gewählt. Gleichzeitig belegte sie aber auch zusammen mit Paris Hilton Platz 1, was den nervigsten Star 2004 betrifft (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen