Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards: die Gewinner

Brit Awards: die Gewinner

17.02.2010 - 05:50 Uhr

London - Die Brit Awards haben ihre Gewinner. Am Abend (16.02.) ging die Gala in London über die Bühne.

Große Überraschungen gab es nicht. Schon im Vorfeld war erwartet worden, dass Lady GaGa zu den Abräumern des Abends gehören werde. Die Sängerin durfte drei Preise mit nach Hause nehmen. Zwei Brit Awards gingen an Florence & The Machine. Die Sängerin wurde zur "besten britischen Künstlerin" ernannt. Zudem heimste ihr Album "Lungs" einen Preis ein. Und auch Oasis, Robbie Williams und die Spice Girls wurden geehrt.

Hier die Liste der Gewinner:

Bester Britischer Künstler:
Dizzee Rascal

Beste Britische Künstlerin:
Florence & The Machine

Beste Britische Gruppe:
Kasabian

Bestes Britisches Album:
Florence & The Machine - Lungs

Beste Britische Single:
Jls - Beat Again

Bester Britischer Durchbruch:
Jls

Critic'S Choice Award:
Ellie Goulding

Bestes Britis Album Der Letzten 30 Jahre:
Oasis - (What's the Story) Morning Glory?

Beste Brits Performance Der Letzten 30 Jahre:
Spice Girls - Wannabe

Beste Internationale Künstlerin:
Lady GaGa

Bester Internationaler Künstler:
Jay-Z

Bestes Internationales Album:
Lady GaGa - The Fame

Bester Internationaler Durchbruch:
Lady GaGa

Ehrenpreis:
Robbie Williams

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen