Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards: Aufregende neue Acts für die Preisverleihung 2024 bekannt gegeben

Brit Awards: Aufregende neue Acts für die Preisverleihung 2024 bekannt gegeben

15.02.2024 - 14:00 Uhr

Der nigerianische Afrowave-Superstar Rema und die aus London stammende Neo-Soul-Band Jungle sind die neuesten Künstler, die bestätigt haben, dass sie bei den renommierten Brit Awards 2024 in Partnerschaft mit Mastercard auftreten werden.

Die Ankündigung folgt auf die kürzliche Bestätigung von Performern wie Dua Lipa, Kylie Minogue und Raye, die ebenfalls am 2. März auf der glamourösen Bühne des The O2 in London, einem preisgekrönten Veranstaltungsort, auftreten werden.
\r
Für beide Künstler markiert 2024 ein Jahr voller aufregender Meilensteine, da sie jeweils ihre erste Nominierung für einen Brit Award erhalten. Jungle, die aus den Mitgliedern Josh Lloyd-Watson und Tom McFarland besteht, sind stolz darauf, dass sie in der Kategorie 'Gruppe des Jahres' in die engere Auswahl kommen. Die Band hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich und dieser Auftritt wird sicherlich ein weiteres Highlight für sie sein.

Rema hingegen wurde aufgrund des außerordentlichen Erfolgs seiner Single 'Calm Down', die die Top 5 der britischen Charts erreichte, für den Preis des internationalen Songs des Jahres nominiert. Rema hat sich als einer der spektakulärsten neuen Künstler des Jahres behauptet und diese Nominierung ist nur ein weiterer Beweis dafür.

Im Hinblick auf den bevorstehenden Auftritt bei den Brit Awards kommentierte Rema: 'Ich fühle mich geehrt, in diesem Jahr zu The O2 zurückzukehren, um bei den Brit Awards aufzutreten.' Jungle stimmte in ihrer Begeisterung ähnlich und fügte hinzu: 'Es ist eine Ehre für uns, bei den diesjährigen Brit Awards auftreten zu dürfen. Wir freuen uns sehr, Teil eines so großartigen Schaufensters für britische Musik zu sein.'

Der in Benin-Stadt geborene Rema hat in den letzten Jahren eine rasante weltweite Popularität erlangt. Im Jahr 2023 besuchte er fast fünfundzwanzig europäische Länder und unzählige Bundesstaaten in Amerika, um seine pulsierende Musik zu präsentieren. Er beendete das Jahr in atemberaubender Weise mit einer ausverkauften Headliner-Show in der O2 Arena, dem bisher größten Meilenstein seiner Karriere. Sein Erfolg hat ihm verschiedene bemerkenswerte Errungenschaften eingebracht, darunter das Erreichen von einer Milliarde Streaming-Songs auf Spotify als erster afrikanischer Künstler, den Gewinn des allerersten 'Best Afrobeats'-Award bei den MTV Vmas sowie die längste Verweildauer eines afrikanischen Künstlers in den Billboard Top 100 Charts.

Darüber hinaus wurde Rema aufgrund seines bahnbrechenden Erfolgs in die Guinness-Weltrekorde aufgenommen, da er als erster Künstler überhaupt die Nummer eins der beliebten Mena-Charts erreichen konnte. Seine Hit-Single 'Calm Down' feierte nicht nur in Großbritannien Erfolge, sondern erreichte auch Platz 5 der Billboard Hot 100 und wurde einmal mit Gold, sechsmal mit Diamant und neunmal mit Platin ausgezeichnet. Dieser faszinierende Aufstieg und Erfolg unterstreicht Remas unglaubliches musikalisches Talent und seine wachsende globale Präsenz.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen