Startseite » Musik » Musik News » Brian Wilson & seine positiven Lsd-Erfahrungen

Brian Wilson & seine positiven Lsd-Erfahrungen

22.06.2015 - 12:30 Uhr

Los Angeles - Brian Wilson hat eine Zeit lang mit Drogen experimentiert - auch mit Lsd.

Der "Beach Boys"-Frontmann kann über diese Phase in den 1960ern auch nichts Negatives sagen. Im Interview mit der "New York Post" verriet der inzwischen 73-Jährige: "Die 60er waren meine Lieblingszeit, ich arbeitete mit den 'Beach Boys‘, produzierte und schrieb Songs für sie. Kurz nach meinem ersten Acid-Trip schrieb ich 'California Girls‘. Es erweiterte mein Gehirn ein wenig, deshalb konnte ich bessere Songs schreiben. Das war es wert... Aber ich würde es nicht noch einmal machen."

Der Song "California Girls" erschien 1965, allerdings war der wohl bekannteste Track der "Beach Boys" kein Nummer-Eins-Hit, sondern landete nur auf Platz drei der US-Charts. In Deutschland war Rang 30 bereits die höchste Chartplatzierung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen