Startseite » Musik » Musik News » Brian May & das Geheimnis um Bohemian Rhapsody

Brian May & das Geheimnis um Bohemian Rhapsody

01.12.2015 - 11:02 Uhr

London - Brian May hat keine Ahnung, was Freddie Mercury mit "Bohemian Rhapsody" eigentlich aussagen wollte.

Der Gitarrist liebt den "Queen"-Klassiker von 1975 zwar immer noch, aber die Bedeutung ist ihm nicht bekannt. Im Interview mit der "Bbc" sagte er: "Worum geht es da? Niemand von uns weiß es. Freddie sprach nie darüber, meines Wissens nach, und wollte es auch nicht. Und so sollte es auch sein. Er hatte etwas in seinem Kopf und liebte es, diese kleinen Kunststücke zu verweben. Ein wenig Realität und ein wenig Phantasie. Wenn jemand versuchen würde den Text zu enträtseln, dann würde er es nicht schaffen, denn man weiß nicht, was in diesen Text eingeflossen ist."

"Bohemian Rhapsody" erschien übrigens am 31. Oktober 1975. "Queen" hatten damit ihren ersten Nummer-eins-Hit in Großbritannien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen