Startseite » Musik » Musik News » Brian May liebt Bohemian Rhapsody immer noch

Brian May liebt Bohemian Rhapsody immer noch

29.10.2015 - 17:45 Uhr

London - Der "Queen"-Song "Bohemian Rhapsody" feiert 40-jähriges Jubiläum.

Und Gitarrist Brian May hat den Song noch lange nicht satt. Im Interview mit "Bbc News" sagte der 68-Jährige: "Wir alle erkannten, dass es etwas Wunderbares war und wir unsere Herzen und unsere Seelen reinstecken sollten. Ich denke, Freddie mochte die Tatsache, dass es so viele Interpretationen des Textes gab. Es ist ein sonderbarer Song. Ich denke, er liegt außerhalb jeglicher Analyse. Ich versuche dadurch nicht auszuweichen. Ich denke einfach, deshalb lieben wir Songs - sie können in uns etwas bewirken, was ein Text alleine nicht kann. Ich habe meine eigenen Ideen und Gefühle, was 'Bohemian Rhapsody' btrifft - aber ich hasse es, darüber zu sprechen und lehne es generell ab. Ich habe immer noch Spaß daran, ihn zu hören. Wenn ich ihn im Radio höre, drehe ich auf und höre zu. Aber ohne Luftgitarre. Ich bin zu alt für Luftgitarre."

"Bohemian Rhapsody" erschien am 31. Oktober 1975. "Queen" hatten damit ihren ersten Nummer-eins-Hit in Großbritannien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen