Startseite » Musik » Musik News » Boy George plant Live-Konzert & Neues Album

Boy George plant Live-Konzert & Neues Album

15.05.2006 - 06:51 Uhr

London - Ex-"Culture Club"-Sänger Boy George plant ein Comeback. Nachdem er über 12 Jahre lang kein Live-Konzert mehr gegeben hat, will der Sänger nun auf die Bühne zurückkehren.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wird Boy George am 08. Juni in einer kleinen Halle in London einen exklusiven Gig geben. Dort wird er auch neue Songs präsentieren, die von seinem neuen Album "Taboo" stammen. Dieses veröffentlicht er morgen (16.05.) in Großbritannien. Wann die Cd auch bei uns auf den Markt kommt, steht derzeit noch nicht fest.

Boy George entging vor kurzem nur knapp einer Haftstrafe. Der Sänger hatte im Oktober vergangenen Jahres die Polizei in sein New Yorker Appartement gerufen, weil er überzeugt war, dort sei eingebrochen worden. Doch die Beamten fanden statt Einbruchspuren Kokain auf seinem Schreibtisch. Boy George wurde festgenommen und wegen Drogenbesitzes angeklagt. Er wurde allerdings "nur" zu einer Geldstrafe, Sozialstunden und einem Drogenentzug verurteilt.

Boy George war in den 80er Jahren mit der Band "Culture Club" bekannt geworden. Drogenprobleme unterbrachen seine Karriere. In den 90ern begann er wieder als Produzent und Disc-Jockey zu arbeiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen