Startseite » Musik » Musik News » Bosse & sein erstes Erwachsenen-Album Engtanz

Bosse & sein erstes Erwachsenen-Album Engtanz

23.02.2016 - 15:35 Uhr

Konstanz - Bosse findet, dass er auf seiner aktuellen Platte "Engtanz" erstmals Themen rund ums Erwachsensein aufgreift.

In den deutschen Charts schoss das Album vergangenen Freitag (19.02.) von Null auf die Eins und ist damit der größte Erfolg seiner bisherigen Laufbahn. Im Gespräch mit dem "Südkurier" erklärte der 36-jährige Musiker: "Mein Ansatz war tatsächlich, ein Album zu schreiben, dass das Ende der Jugend zum Thema hat. Mit all den Dingen, die dazugehören - verpasste Chancen, Dinge, mit denen man sich arrangiert. Und auch Umständen, die man gut findet, so wie sie sind."

2013 brachte Bosse sein bis dato letztes Album "Kraniche" auf den Markt, das es bis auf Rang vier schaffte und mit Gold ausgezeichnet wurde. Im selben Jahr gewann er mit seinem Lied "So oder so" den Bundesvision Song Contest für Niedersachsen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen