Startseite » Musik » Musik News » Bono reist durch Afrika

Bono reist durch Afrika

19.05.2006 - 15:07 Uhr

Kigali - Bono hat seine Afrikareise fortgesetzt. Seit gestern (18.05.) weilt der Rockstar in Ruanda.

Der Frontmann von U2 sagte, er wolle die Usa und andere Nationen weiterhin anhalten ihre Versprechen zu halten. Dabei geht es Bono um den Schuldenerlass der Dritte-Welt-Länder. Bono sagte wörtlich: "Es ist sehr, sehr schön und überwältigend zu sehen, wie die Arbeit fruchtet, zum Beispiel hier in Ruanda. Bono will noch weitere Tage in Afrika verbringen und herumreisen.

Bono engagiert sich seit Jahren für Aids-Kranke in Afrika. Zudem setzt er sich für den Schuldenerlass der Dritte-Welt-Länder ein. Dafür wurde er dieses Jahr auch für den Friedens-Nobel-Preis nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen