Startseite » Musik » Musik News » Bono ist zu Gast in der Air Force One

Bono ist zu Gast in der Air Force One

16.10.2006 - 09:58 Uhr

New York - U2-Frontmann Bono wurde eine einmalige Ehre zuteil.

Der Sänger durfte das Flugzeug des amerikanischen Präsidenten besuchen. Zustande kam das Ganze folgendermaßen: Bono war gerade am Flughafen New York gelandet, als er zufällig auf George W. Bush traf. Der lud den Sänger auch gleich in seine Maschine, die Air Force One, ein. Diese Gelegenheit nutze Bono natürlich, um den Präsidenten für soziale Zwecke einzuspannen. Er bat Bush, sich mehr für Afrika und den Schuldenerlass einzusetzen. Er danke Bush aber auch für seine Unterstützung in der Aids-Bekämpfung.

Bono setzt sich seit langem für die so genannten "Dritte-Welt-Länder" ein. Er befürwortet zum Beispiel einen kompletten Schuldenerlass für Afrika.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen