Startseite » Musik » Musik News » Bono: hinter der Bühne nur in Unterhosen?

Bono: hinter der Bühne nur in Unterhosen?

30.06.2005 - 07:06 Uhr

Dublin - U2-Frontmann Bono ist früher angeblich meist in Unterhosen hinter der Bühne herumgelaufen - oft trug er sogar gar nichts.

Das behauptet jedenfalls seine frühere Stylistin Lola Cashman. Wie die britische "Sun" berichtet, sagte Cashman das vor Gericht in Dublin aus. Grund des Gerichtstermins: Bono klagt, Cashman habe Erinnerungsstücke aus dem Besitz von U2 gestohlen. Wie Bono auf die Aussage der Stylistin reagiert hat, berichtet das Blatt nicht.

Lola Cashman soll unter anderem Hosen, Ohrringe und Pullover aus dem Besitz der Band entwendet haben. Ebenfalls unter dem Diebesgut: Bonos Hut, den er 1987 im Zuge der "Joshua Tree"-Tour trug. Ein Urteil im Prozess gegen Cashman wird in den kommenden Tagen erwartet (Fan-Lexikon berichtete).

Indes feiert die irische Band U2 weiterhin große Erfolge. Am Freitag (24.06.) spielten die Musiker im Zuge ihrer "Vertigo"-Welttournee in ihrer Heimat Dublin vor rund 82-tausend Fans aus aller Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Am kommenden Samstag (02.07.) unterbricht die Band U2 ihre Welttournee, um am "Live 8"-Festival in London teilzunehmen. Das Event findet nach neuestem Stand in zehn Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto, Johannesburg und nun auch noch in Moskau. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen