Startseite » Musik » Musik News » Bono: Gott sei Dank sind wir uncool

Bono: Gott sei Dank sind wir uncool

23.02.2009 - 05:34 Uhr

London - Bono ist froh, dass seine Band U2 immer als uncool galt.

Denn coole Rockstars sind meist gezwungen, ihre Meinung für sich zu behalten. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" sagte er dazu: "Weil wir irisch und uncool sind, haben wir früher nicht begriffen, wie machtvoll es ist, uncool zu sein. Wir dachten nur, 'Wir sollten besser cool werden!‘, aber Gott sei Dank sind wir das nicht geworden, weil es bedeutet, dass wir uns tatsächlich äußern können. Coole Menschen haben nicht die selbe Macht, Dinge anzusprechen. Dieses 'Man muss cool sein‘-Ding engt den Punk-Rock ein, es beschneidet Talente. Ich bin immer dankbar dafür, dass wir das alles durchgestanden und es geschafft haben, nicht allzu zynisch zu werden. Und es hat uns tough gemacht - es hat uns tough genug gemacht, um nicht zynisch zu werden."

U2 standen übrigens am Samstag (21.02.) bei der Echo-Verleihung in Berlin auf der Bühne. Sie stellten ihre neue Single "Get On Your Boots" vor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen