Startseite » Musik » Musik News » Bono: Er ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bono: Er ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel

26.01.2006 - 05:35 Uhr

Badan-Baden - Bono ist ein großer Fan von Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Der Leadsänger der Gruppe U2 lernte Merkel bei der Verleihung des "Deutschen Medienpreises" kennen und schätzen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet sagte Bono über Merkel: "Sie ist als Frau frei von Machogehabe und Gockeltum. Keine Tagträumerin, sondern Macherin. Merkel ist wunderbar pragmatisch. Sie hat die Macht, etwas zu ändern. Ich und viele andere Menschen setzen große Hoffnungen in sie. Ich freue mich, sie endlich getroffen zu haben." Der Grund für die Schwärmereien für die Bundeskanzlerin ist, dass sie versprach, bis zum Jahr 2015 0,7 Prozent des Bruttosozialprodukts für die Entwicklungshilfe auszugeben.

Bono wurde am vergangen Dienstag (24.01.) mit dem "Deutschen Medienpreis" ausgezeichnet. Er erhielt die Trophäe wegen seines Einsatzes für die dritte Welt. Bono bedankte sich mit einer etwa 45 Minuten langen Rede für die Auszeichnung. Er sagte unter anderem: "Ein hungernder Afrikaner lebt von weniger als 2 Euro am Tag, eine subventionierte, europäische Kuh bekommt 2,50 Euro."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen