Startseite » Musik » Musik News » Bono: als Aktivist Des Jahres nominiert

Bono: als Aktivist Des Jahres nominiert

27.09.2005 - 12:14 Uhr

Dublin - U2-Frontmann Bono ist als "Aktivist des Jahres" nominiert.

Diese Nominierung erhielt er aufgrund seines rastlosen Kampfs gegen die Armut in Afrika von dem "European Voice" Magazin. Außerdem wurde er noch in der Kategorie "Europäer des Jahres" für einen Preis vorgeschlagen. Neben Bono wurden unter anderem J.K. Rowling, Tony Blair und Bob Geldorf nominiert. Gewählt wird im Internet. Wer den "Aktivisten des Jahres" und "den Europäer des Jahres" mitbestimmen möchte, kann sich einfach unter "Ev50.com" einloggen.

Bono ist weltweit berühmt für seine politischen Einstellungen und seinen Einsatz für die Menschenrechte. Nächstes Jahr ist er deshalb auch den Friedensnobelpreis nominiert (Fan-Lexikon berichtete).

Dieses Jahr war Bono an der Organisation des "Live 8"-Festivals mitbeteiligt. Mit dem Event protestierten Musiker aus aller Welt gegen die Armut in Afrika. Initiator der Konzert-Reihe war neben Bono auch Bob Geldof (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen