Startseite » Musik » Musik News » Bon Jovi: bittere Trennung von ihrer Plattenfirma

Bon Jovi: bittere Trennung von ihrer Plattenfirma

24.08.2015 - 07:08 Uhr

New York - Bon Jovi haben sich nach 32 Jahren von der Plattenfirma Mercury Records getrennt.

Und anscheinend geschah das nicht einvernehmlich. Das deutete Frontmann Jon Bon Jovi jetzt im Interview mit "Billboard.com" an. Demnach hat die Band in ihrem neuen Song "Burning Bridges" den Abschied von dem Label verarbeitet. Jon sagte wörtlich: "Das ist das Ende einer Ära. Unsere Verpflichtungen gegenüber Mercury Records sind erfüllt. Nach 32 Jahren gehen wir getrennte Wege. Das sind die großen Neuigkeiten. Wenn ihr euch den Song 'Burning Bridges‘ anhört, darin ist es klar ausgesprochen... Das trifft den Nagel auf den Kopf und erzählt, was passiert ist. Hört euch den Text an, weil genau das passiert ist. Und das war's." In "Burning Bridges" heißt es übersetzt unter anderem: "Nach 30 Jahren Loyalität ließen sie uns das Grab graben / Jetzt lernt ihr vielleicht zu singen oder mitzuklimpern / Nun, ich gebe euch die Hälfte der Veröffentlichung / Wegen euch habe ich diesen Song geschrieben".

Das Album "Burning Bridges" und der gleichnamige Song sind hierzulande übrigens seit 21. August zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen