Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: voll des Lobes für Angela Merkel

Bob Geldof: voll des Lobes für Angela Merkel

27.12.2007 - 06:30 Uhr

London - Bob Geldof hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihre erfolgreiche G-8-Präsidentschaft gelobt.

Deutschland habe seine Zusagen für die Entwicklungshilfe in Afrika massiv erhöht, und die Geberkonferenz des Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria in Berlin organisiert. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte Geldof dazu wörtlich: "Es gibt nicht den Hauch eines Zweifels, dass Deutschland damit unter der Führung von Kanzlerin Merkel Hunderttausende, vielleicht sogar Millionen Menschenleben gerettet hat."

Der G8-Gipfel fand in diesem Jahr vom 06. bis 08. Juni in Heiligendamm statt. Neben Bob Geldof engagierten sich auch Elton John, Alicia Keys, Bono und Herbert Grönemeyer stark für die Afrikahilfe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen