Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan: von Poet inspiriert

Bob Dylan: von Poet inspiriert

11.10.2008 - 12:05 Uhr

Los Angeles - Bob Dylan verdankt seine Liebe zum Songschreiben dem schottischen Poeten Robert Burns.

Nachdem Dylan vor Jahren einen seiner Verse gelesen hatte, versuchte er sich daraufhin selbst an Texten. Aktuellen Medienberichten zufolge nannte der Musiker einen Abschnitt von Burns' Gedicht "A Red, Red Rose" als wohl größte Inspiration seiner Karriere. Vor allem die Textzeile "O my luve is like a red, red rose/ That's newly sprung in June/ O my luve's like the melodie/ That's sweetly play'd in tune" habe es ihm angetan, so Bob Dylan.

Übrigens: Bob Dylan ist ein großer Fan von Barack Obama. In einem Interview mit dem Magazin "The Times" sagte der Musiker: "Amerika befindet sich gerade im Umbruch. Die Armut demoralisiert. Aber jetzt haben wir diesen Mann da draußen, der die Politik neu definiert. ... Barack Obama..." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen