Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan & sein rares Album

Bob Dylan & sein rares Album

09.01.2013 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Bob Dylan hat nur 100 Kopien seines neuen Albums produzieren lassen.

Der Sänger entschied sich dazu, seine Compilation-Platte "The 50th Anniversary Collection" nur äußerst limitiert auf den Markt zu bringen. Das Werk ist auch nicht in jedem Plattenladen erhältlich, sondern nur da, wo es der Musiker selbst erlaubt hat. Laut "Sony" ist "The 50th Anniversary Collection" nicht für den Massenkonsum gedacht. Das Album wurde lediglich deswegen veröffentlicht, um illegale Leaks im Internet zu vermeiden. Eine Quelle sagte gegenüber dem "Rolling Stone"-Magazin: "Die Platte ist nicht dazu da, um Geld zu machen."

Bob Dylan hat gerade erst sein 35. Album herausgebracht. Die Platte heißt "Tempest" und ist seit dem 07. September 2012 zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen