Startseite » Musik » Musik News » Rares von den Rolling Stones

Rares von den Rolling Stones

30.11.2017 - 10:45 Uhr

London - Mit dem Album "The Rolling Stones - On Air" erscheint am 01. Dezember eine ganz besondere Zusammenstellung der "Rolling Stones".

Auf der Platte sind selten gehörte Radio- und TV-Aufnahmen aus ihrer Gründungszeit - bevor sie zur "Größten Rock 'n' Roll Band der Welt" wurden. Das berichtet "Universal Music". Nachdem die "Rolling Stones" im vergangenen Jahr mit "Blue & Lonesome" die Rückkehr zu ihren musikalischen Wurzeln, dem Blues, gefeiert haben, erscheint mit "On Air" der Leitfaden für ihre Anfangszeit. Die "Rolling Stones" spielten damals nämlich genau jenen Blues, dazu ein bisschen R&B, Soul und sogar einige Country-Songs Nacht für Nacht in Clubs und Tanzhallen und feilten so an ihrem Sound, wie ihn die Fans heute kennen und lieben. The Rolling Stones - On Air" ist eine Retrospektive auf ihre Anfänge und ersten Radio- und TV-Auftritte.

Die "Rolling Stones" sind übrigens erst kürzlich ein paar Mal in Deutschland aufgetreten. Für die Fans ist die neue Platte also die Möglickeit, die neu einstandene Durststrecke zu überbrücken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen