Startseite » Musik » Musik News » Bob Bogle ist tot

Bob Bogle ist tot

17.06.2009 - 07:28 Uhr

Washington - Bob Bogle ist tot. Der Musiker verlor am Sonntag (14.06.) den Kampf gegen den Krebs und verstarb im Alter von 75 Jahren.

Bogle wurde als Leadgitarrist und Mitbegründer der 60er-Jahre-Band "The Ventures" bekannt. Sein ehemaliger Kollege Don Wilson erklärte jetzt: "Auch wenn du weißt, dass es passieren wird, ist es, als ob eine Bombe einschlägt. Er war der Bruder, den ich nie hatte... Er und ich waren 52 Jahre lang Partner. Und um euch die ehrliche Wahrheit zu sagen, wir hatten in all dieser Zeit niemals auch nur einen Streit - niemals." Bogle litt seit einiger Zeit am Non-Hodgkin-Lymphom. Am Wochenende (13./14.06.) konnte er der Krankheit nicht mehr standhalten. Er verstarb in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Washington.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen