Startseite » Musik » Musik News » Blinder Passagier verbringt 237 Kilometer auf Trittbrett

Blinder Passagier verbringt 237 Kilometer auf Trittbrett

22.12.2008 - 19:12 Uhr

Kassel - Unglaublich aber wahr: Ein blinder Passagier fuhr 237 Kilometer auf einem Güterzug mit.

Der 30-Jährige hatte keine Lust, auf seinen Zug zu warten, deshalb bestieg er am Bahnhof Hemsbach in Baden-Württemberg kurzerhand einen Güterzug. Eigentlich habe der Mann fünf Kilometer weiter wieder abspringen wollen, dies sei aber nicht möglich gewesen, da der Zug zu schnell gewesen sei, so die Polizei. Also musste der 30-Jährige 237 Kilometer mitfahren - auf einem Trittbrett stehend, sich nur an einer Geländerstange festhaltend. Über sein Handy informierte er seine Freundin über seine Lage, nachdem er aber nicht sagen konnte, auf welchem Zug er sich befand, löste die Polizei eine Großfahndung aus und hielt mehrere Züge an. Erst in Nordhessen konnte der 30-Jährige vom Zug springen. Zwar war der Mann stark unterkühlt, ansonsten aber verletzungsfrei. Nun muss er sich wegen des unbefugten Benutzens von Einsenbahnfahrzeugen verantworten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen