Startseite » Musik » Musik News » Black Sabbath & die hungrigen Anfangsjahre

Black Sabbath & die hungrigen Anfangsjahre

13.05.2013 - 17:26 Uhr

Birmingham - Nur ungern erinnern sich die Jungs von "Black Sabbath" an ihre Anfangsjahre zurück.

Damals konnten sie sich von ihrer Gage nämlich nicht einmal Essen leisten. Um halbwegs über die Runden zu kommen, sparten sie sogar am Benzingeld, wie Bassist Geezer Butler im Interview mit dem "Mojo"-Magazin verriet: "Es war schrecklich! Wir hungerten im wahrsten Sinne des Wortes. Manchmal weinte ich sogar, weil ich so hungrig war. Aber wir konnten keine Auftritte in England bekommen. Wir hatten mal einen Gig in Carlisle und ein paar in Birmingham, aber niemand wollte uns buchen. Der einzige Ort, an dem wir eine Unterkunft bekamen, war der Star-Club in Hamburg. Wir konnten uns aber nicht das Benzin für nur einen Auftritt leisten, deshalb mussten wir für zwei oder drei Wochen dort bleiben. Für gewöhnlich mussten wir den Van die meiste Zeit über durch Europa schieben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen