Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas: So kam es zum Titel des neuen Albums

Black Eyed Peas: So kam es zum Titel des neuen Albums

11.05.2005 - 04:50 Uhr

Los Angeles - Die Us-Band Black Eyed Peas steht mit ihrem jüngsten Album "Monkey Business" - zu deutsch: "Affentheater" - in den Startlöchern.

Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, steckt hinter dem Albumtitel auch eine Bedeutung. Sänger Will.I.Am dazu: "Affen sind ein Symbol für besondere Klugheit. Bei 'Elephunk', unserer letzten Cd, ging es um Kraft - die Kraft, unsere Musik und Ideen weltweit durchzusetzen. Mit dem neuen Album wollen wir noch weiter gehen und nach ganz oben aufsteigen - vor allem als Geschäftsleute." Die Band habe nämlich mit ihrem Plattenlabel einen sehr cleveren Deal abgeschlossen, so der Musiker weiter. Jeder von ihnen bekommen nun endlich das, was ihm zustehe. Was genau ihnen zusteht, das verriet Will.I.Am allerdings nicht.

Ende April wurden Gerüchte laut, wonach sich die Band Black Eyed Peas nach der Veröffentlichung ihres jüngsten Albums "Monkey Business" trennen wollen. Mittlerweile wurden diese aber von den Band-Mitgliedern dementiert (Fan-Lexikon berichtete).

Das neue Album "Monkey Business" der Band Black Eyed Peas steht hierzulande ab dem 30. Mai in den Verkaufsregalen. Auf der Platte soll es auch einige Kollaborationen mit anderen Künstlern geben (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Band Black Eyed Peas geben am 19. Mai ihr vorläufig einziges Deutschland-Konzert in Köln. Wann die vier Musiker dann wieder nach Europa kommen, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob die Band weitere Auftritte in Österreich oder der Schweiz planen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen