Startseite » Musik » Musik News » Black Crowes: Rich Robinson gibt Auflösung bekannt

Black Crowes: Rich Robinson gibt Auflösung bekannt

16.01.2015 - 12:26 Uhr

Los Angeles - Die "Black Crowes" sind ab sofort Geschichte. Gitarrist Rich Robinson verkündete, dass sich die Band aufgelöst habe.

In einem Statement teilte er mit: "Mit großer Trauer und Bedauern und dem Privileg, die vergangenen 24 Jahre die Musik für die 'Black Crowes‘ schreiben und aufführen zu dürfen, muss ich sagen, dass die Band auseinander gebrochen ist." Für die Trennung machte er Reibereien mit seinem Bruder Chris und dessen Vorstellungen verantwortlich. Vor allem beim Thema Geld soll es zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Was die anderen Bandmitglieder dazu zu sagen haben, ist bislang nicht bekannt.

2001 nahmen sich die "Black Crowes" übrigens schon einmal eine Auszeit auf unbestimmte Zeit, fanden 2005 aber wieder zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen