Startseite » Musik » Musik News » Björn Landberg: Herztöne spiegelt sein Leben wider

Björn Landberg: Herztöne spiegelt sein Leben wider

06.08.2017 - 09:15 Uhr

Berlin - Björn Landberg zeigt sich auf seinem neuen Album "Herztöne" offener als je zuvor.

Wie er auf den Titel kam, das verriet er "schlagerplanet.com". Er sagte: "Wenn man ein Album macht, überlegt man immer, wie man es nennen könnte. 'Björn Landberg 2' fand ich ein bisschen zu einfallslos. Herztöne sind für mich das Leben und die Platte spiegelt ja auch mein Leben wider, vor allem in den sehr persönlichen Liedern 'Der Brief' und 'Mit geschlossenen Augen'. Es ist das schönste Gefühl der Welt, wenn man ein Kind zur Welt bringt und zum ersten Mal die Herztöne hört. Leider kam im letzten Sommer der schlimmste Moment meines Lebens, wenn man am Sterbebett seines Vaters steht und die letzten Herzschläge mit anhört."

Außerdem verriet der Sänger, was Schlager für ihn bedeutet: "Ich würde sagen, am meisten haben mich amerikanische Sänger beeinflusst wie Elvis Presley, Dean Martin, aber auch Engelbert Humperdinck, der auch in Schlagersendungen auftrat, obwohl er englisch gesungen hat. Deswegen hoffe ich, dass dieses Schubladendenken langsam einem Gefühl dafür weicht, ob man die Musik mag oder nicht. (...) Musik hat so viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun wie Essen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen