Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel & die Heroin-Beichte

Billy Joel & die Heroin-Beichte

29.04.2014 - 12:33 Uhr

New York - Billy Joel hat schon einmal Heroin ausprobiert. Allerdings hat der Musiker nach diesem einen Mal wieder die Finger davon gelassen, wie er im Interview mit Howard Stern verriet: "Das war damals in den späten 70ern, denke ich.

Wir waren in Amsterdam, und es gingen so viele Dinge vor sich, also sagte ich, 'Lasst mich mal sehen, wie das so ist.' Ich wurde so high, ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Du trittst einfach weg, bist an einem anderen Ort, und du bekommst den Blues. Alles, was du hören willst, ist Blues. Du fängst dann an zu sabbern und wirst wirklich krank."

Die Erfahrung inspirierte Billy Joel übrigens zu dem Song " Scandinavian Skies", indem er unter anderem über die "Sünden von Amsterdam" singt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen