Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel bricht Konzert-Rekord im Madison Square Garden

Billy Joel bricht Konzert-Rekord im Madison Square Garden

20.04.2006 - 11:32 Uhr

New York - Billy Joel ist gestern (19.04.) im New Yorker Madison Square Garden geehrt worden.

Grund: Der Sänger brach mit zwölf ausverkauften Konzerten in Folge den Rekord des Stadions. Zuvor hatte Bruce Springsteen den Rekord mit zehn ausverkauften Auftritten in Folge gehalten. Am 24. April ist es soweit: Dann steht Joel zum zwölften Mal hintereinander auf der berühmten New Yorker Bühne. Eine riesige Flagge mit der Zahl zwölf wird dann zum Dach des Stadion hochgezogen und bleibt dort neben den Trikotnummern früherer Sportstars hängen. Es ist das erste Mal, dass einem Musiker diese Ehre zuteil wird.

Billy Joel plant übrigens ein Live-Album seiner derzeitigen Tournee zu veröffentlichen. In den Usa soll die Platte ab dem 13. Juni in den Verkaufsregalen stehen. Ein Veröffentlichungstermin für den deutschsprachigen Raum steht noch nicht fest.

Billy Joel kommt im Zuge seiner Tour übrigens auch nach Deutschland: Am 29. Juni spielt er in Hamburg in der Color Line Arena und am 02. Juli in der Festhalle in Frankfurt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen