Startseite » Musik » Musik News » Billy Gibbons von Zz Top & das Beste am Älterwerden

Billy Gibbons von Zz Top & das Beste am Älterwerden

25.06.2019 - 07:25 Uhr

Zürich - Seit fast 50 Jahren schon rocken "Zz Top" die großen Bühnen der Welt.

Frontmann Billy Gibbons wird am 16. Dezember 70 Jahre alt. Wie er sich dabei fühlt, das verriet der Musiker im Interview mit "blick.ch". Er sagte: "Es heißt, das Alter sei bloß eine Zahl. Aber ich muss mir schon eingestehen, dass 70 eine größere Zahl als 69 ist. Ich bin dankbar, meinen Geburtstag genießen zu dürfen." Außerdem verriet er, was er am Älterwerden gut findet. Er sagte: "Alles. Was wäre die Alternative? Tot zu sein. Von daher gibt es nur Gutes am Älterwerden. Mir gefällt die Wein-Metapher: Je älter und reifer, desto besser. Ich hasse wirklich nichts am Alter. Selbst die Momente, in denen ich mich niedergeschlagen fühle, sind nur ein Hinweis darauf, dass die Zeit sich entfaltet. Aber frag mich doch bitte in 30 Jahren nochmals."

Außerdem erzählte Gibbons im Interview, wie er heute seine Freizeit verbringt: "Ich genieße mit großer Leidenschaft jede neue Köstlichkeit der mexikanischen Küche. Ich spiele aber auch in meiner Freizeit noch immer gerne den Blues mit ein paar Kumpels."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen