Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish kündigt baldige Fertigstellung ihres dritten Albums an: Es ist fast fertig

Billie Eilish kündigt baldige Fertigstellung ihres dritten Albums an: Es ist fast fertig

22.02.2024 - 16:00 Uhr

Die Musikwelt hält den Atem an, da Billie Eilish, die einzigartige 22-jährige Klangkünstlerin, die Erwartung ihres mit Spannung erwarteten dritten Studioalbums erhöht.

Sie behauptet, dass das Finale naht und die Fans nicht mehr allzu lange auf den letzten fehlenden Puzzlestein ihrer musikalischen Evolution warten müssen.

Die Grammy-Gewinnerin, bekannt für ihre gefühlvollen Melodien und introspektiven Texte, erzeugte jüngst auf ihrem Instagram-Profil ein prickelndes Gefühl der Vorfreude. Gemeinsam mit ansprechenden Fotos von ihr selbst, gekleidet in einer kühlen schwarzen Sturmhaube, besetzt mit strahlenden weißen Sternen, teilte sie ihren Anhängern mit: 'Mein Album ist gemastert.' Diese Aussage suggeriert, dass die Produktion des Albums weit fortgeschritten sein muss, da das Mastering normalerweise das finale Stadium des Aufnahmeprozesses darstellt. Dennoch ließ der vieldiskutierte nächste Schritt in Billies Karriere noch viele Fragen offen, da sie zu ihrem heiß ersehnten neuen Songmaterial bislang kaum Details preisgegeben hat.

Dieses neue Album wird Billies dritter Beitrag zur Musiklandschaft sein, nach ihrem beeindruckenden Debüt 'When We All Fall Asleep, Where Do We Go?' aus dem Jahr 2019, dem kraftvollen zweiten Album 'Happier Than Ever' zwei Jahre später und der einfühlsamen Zwei-Track-Ep 'Guitar Songs', die 2022 veröffentlicht wurde. Zusätzlich steuerte sie 'What Was I Made For?' zu dem Soundtrack des letztjährigen 'Barbie'-Films bei und erweiterte ihr Repertoire um eine weitere Facette.

In einem Gespräch mit 'The Cookout' bestätigte Billie im September, dass sie an einer Fülle von neuem Material arbeitet und deutete damit den Umfang ihres kommenden Albums an. Sie schwärmte: 'Es wird viel Musik kommen. Es kommt ein ganzes Album voller Musik. Wir befinden uns in der Endphase der Herstellung, also bedeutet das nicht, dass es bald herauskommt, aber wir sind auf dem Weg dorthin, und es ist sehr aufregend.' Nur wenige Monate später hielt sie die Details zu ihrem bald erscheinenden Werk weiter geheim, enthüllte aber in der 'The Tonight Show Starring Jimmy Fallon', dass das Album 'fast fertig' sei. Sie fügte hinzu: 'Wir sind fast fertig mit diesem neuen Album. Irgendwann wirst du also mehr wissen, aber ich werde jetzt nichts sagen.' Ein Hinweis darauf, dass sie ihre Fans noch ein wenig zappeln lässt, bevor sie das vollständige Bild enthüllt.

Das anstehende Album verspricht, die musikalische Landschaft, wie wir sie kennen, erneut zu prägen und das wachsende musikalische Erbe von Billie Eilish weiter zu festigen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen