Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish arbeitet an neuer Musik

Billie Eilish arbeitet an neuer Musik

23.10.2019 - 12:23 Uhr

Los Angeles - Billie Eilish ist momentan fleißig auf Tour um die ganze Welt und die Konzertreise wird auch 2020 weitergehen.

Das heißt aber nicht, dass die Fans jetzt ewig auf neues Material von der 17-Jährigen warten müssen. Zumindest sagt das Billies Bruder Finneas, der schon seit Jahren zusammen mit seiner Schwester Musik macht. Gegenüber "Zane Lowe on Apple Music's Beats 1" sagte er, dass sie "schon sehr tief im Kreativprozess für neues Material stecken". Außerdem ist er fasziniert beobachten zu können, wie die aktuelle Platte "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?", die er produziert hat, sich entwickelt hat. Finneas sagte: "Es ist ein Segen und wir freuen uns einfach dieses Album ein Jahr lang spielen zu können, was der neuen Platte helfen wird. Es profitiert auch davon, dass ich auf Tour erfolgreich produzieren kann. Es macht mir nicht mehr so viel Angst, wie früher. Wenn du noch im kleinen Maßstab auf Tour bist, ist jeder Tag total intensiv und auf die Show fokussiert, weil man alles selber macht. Jetzt, wo wir das Team vergrößert haben, habe ich die Möglichkeit, morgens aufzustehen und in meinem mobilen Studio sechs Stunden lang zu arbeiten. Es gibt nicht einmal die Ablenkungen wie zu Hause, die mich von der Arbeit abbringen könnten."

Wann es genau neue Musik geben wird, hat Finneas aber nicht verraten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen