Startseite » Musik » Musik News » Bill von Tokio Hotel: Mode ist ein Freiheitsgefühl - ein Lebensgefühl

Bill von Tokio Hotel: Mode ist ein Freiheitsgefühl - ein Lebensgefühl

26.11.2019 - 17:02 Uhr

Berlin - Bill Kaulitz sitzt aktuell in der Jury der neuen Show "Queen of Drags".

Der 30-Jährige hat schon immer mit seiner femininen Seite gespielt und trägt gerne Kleidung, die nicht unbedingt dem konservativen Männlichkeitsbild entspricht. Im Interview mit "Noizz" verriet der Musiker, was MakeUp und Mode für ihn bedeuten: "Das ist so ein Persönlichkeitsding. Bei uns in der Band war das auch immer so: Wir haben uns immer alle so sein lassen, wie wir wollten. Wir haben uns nie abgesprochen. (...) Ich finde, Mode ist ein Freiheitsgefühl - ein Lebensgefühl." Weiter sagte Kaulitz noch: "Zum Glück kann ich das alles so miteinander verbinden, bei der Band mit Kostüm auf der Bühne in Rollen zu schlüpfen. Ich finde, das gibt auch Selbstbewusstsein. Für mich ist das so, wenn ich mein Bühnenkostüm anhabe und auf die Bühne gehe, ist es einfach ganz anders. Ich könnte da nicht in Jogginghose und Sneaker stehen. Anderen Leuten geht es da wieder ganz anders: Gustav [Bassist von Tokio Hotel] zum Beispiel mag es eher simpel. Es gibt auch ganz viele andere Künstler, die dann gerne lieber so einfach wie möglich auf der Bühne stehen. Ich mag es da oben gerne so ausgefallen wie möglich."

In der aktuellen Single "Chateau" von Tokio Hotel, die Mitte November erschienen ist, geht es übrigens um die Liebesgeschichte von Tom Kaulitz und Heidi Klum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen