Startseite » Musik » Musik News » Bilal Hassani & sein Album Kingdom

Bilal Hassani & sein Album Kingdom

20.07.2019 - 10:40 Uhr

Paris - Ende April hat Bilal Hassani, der beim Esc in Tel Aviv für Frankreich angetreten ist, sein Album "Kingdom" auf den Markt gebracht.

Wer den 19-Jährigen kennt, weiß, dass der Sänger und YouTuber bei Kleidung und seiner Musik gerne unterschiedlichen Styles ausprobiert. In "Kingdom" vermischt der Musiker Pop mit elektronisch-orientalische Einflüsse und auch mit Einflüssen aus französischem Hip-Hop, R&B oder Latino. Das Experimentieren versteht er als Ausdruck seiner Persönlichkeit. Im Interview mit "Noizz" sagte Bilal: "Es ist meine erste Platte, ich will der Welt zeigen, was ich kann - auch wie vielfältig ich sein kann. Deswegen vereint die Platte auch so viele Stile und Genres. Das sind alles Sachen, mit denen ich mich identifizieren kann." Über den Namen des Albums sagte er: "Ich bin vielfältig. Und auch ein Königreich ist vielfältig. Es ist eben ein Einblick in meine Welt. Ich finde, das passt ganz gut."

Bilal gab auch zu, Perfektionist zu sein. Er sagte im Interview: "Ich schreibe sehr, sehr, sehr viele Songs. Immer wenn mir etwas einfällt. Nicht alles ist gut. Manches sollte am besten nie jemand hören. Aber bei anderen Sachen merke ich direkt: Das ist was Besonderes." Alle Songs auf seinem Album seien ein Teil von ihm, erklärte er.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen