Startseite » Musik » Musik News » Biffy Clyro & die Warnung von The Who

Biffy Clyro & die Warnung von The Who

14.03.2020 - 10:20 Uhr

London - Laute Gitarrenmusik und tiefdröhnende Bassklänge - für das Publikum ein Genuss, für die Musiker selbst oft ein Graus.

Denn sie bekommen die Töne ja besonders laut ab, was oft dazu führt, dass Rockmusiker so gut wie taub sind. Simon Neil von Biffy Clyro ist davon ebenfalls betroffen. Im "Slacker"-Podcast erzählte der Frontmann: "Ich habe jetzt Probleme mit meinen Ohren. Als wir mit 'The Who‘ spielten, haben Roger Daltrey und Pete Townshend mir die Lautstärke meiner Gitarren übelgenommen. Aber um fair zu sein, sie haben es auf die harte Weise herausgefunden, warum diese nicht so laut sein sollten."

Roger Daltrey hört nämlich kaum noch etwas, deswegen empfiehlt er allen Rock-Fans, nur noch mit Ohrenstöpsel zu den Konzerten zu kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen