Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé: Musik soll Frauen bestärken

Beyoncé: Musik soll Frauen bestärken

12.05.2011 - 10:05 Uhr

Kairo - Beyoncé will mit ihrer Musik nicht nur Menschen unterhalten - sondern auch bestärken.

Dies gilt vor allem für ihre weiblichen Fans. Immerhin gibt es Länder, in denen Frauen nicht die gleichen Rechte besitzen wie Männer. Das merkte die Sängerin unter anderem in Ägytpen, wie sie dem Magazin "Billboard" sagte: "Nachdem die Sonne untergegangen war, habe ich nicht eine Frau gesehen - es war schockierend und faszinierend zugleich für mich, denn es war so unglaublich extrem. Ich sah Tausende von Männern auf der Straße, die in Bars gingen, in Moscheen beteten, aber keine Frauen. Ich war deshalb wirklich stolz, als ich dort performte und die Stärke der Frauen sah, die sie durch die Musik bekamen. Ich erinnere mich, wie wir mit 'Destiny's Child' in Japan waren und 'Independent Women' rausbrachten, und die Frauen uns erzählten, wie stolz sie wären, einen eigenen Job zu haben, ihr unabhängiges Denken, ihre eigenen Ziele. Es hat sich so gut angefühlt, und ich habe erkannt, dass eine der Verantwortungen darin besteht, Frauen auf eine tiefere Art und Weise zu inspirieren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen