Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles: Millionendeal mit Pepsi

Beyoncé Knowles: Millionendeal mit Pepsi

10.12.2012 - 12:00 Uhr

Beyoncé Knowles (31) kann sich über einen neuen Werbedeal mit 'Pepsi' freuen, der sie umgerechnet 38 Millionen Euro reicher macht.

Die Sängerin ('Crazy') wird mit dem Getränkehersteller auf diversen Ebenen kooperieren: "'Pepsi' fördert Kreativität und weiß, dass Künstler sich entwickeln", ließ die Amerikanerin in einer Stellungnahme verlauten. "Als Geschäftsfrau erlaubt mir das, ohne Kompromisse und ohne, dass ich meine Kreativität opfern muss, mit einer Lifestyle-Marke zusammenzuarbeiten."

'Pepsi' kündigte die Kooperation bereits auf seiner Twitter-Seite an: "ReTweet, wenn ihr auch glücklich wegen 'Pepsi' und Beyoncé seid - 2013! Nun ist es voller Leben, mit Freude und ohne Angst. Nun ist es lebendig. Nun ist es episch. Und ganz wichtig, das Hier und Jetzt ist das, was wir daraus machen."

Die Kampagne wurde damit Monate, bevor das Gesicht von Beyoncé Knowles die ersten 'Pepsi'-Dosen schmückt, in Gang gesetzt.

Schon seit 2001 arbeitet die Musikerin mit dem Unternehmen zusammen und hebt die Kooperation nun auf eine neue Ebene - neben den üblichen Maßnahmen wird die Firma sämtliche Projekte der Künstlerin unterstützen: "Es ist ein Hybrid-Projekt, das Standard-Werbemaßnahmen wie Werbeclips beinhaltet, aber auch einen Fond über mehrere Millionen Dollar, der die kreativen Projekte der Sängerin finanziert", berichtete Lee Anne Callahan-Longo, die Managerin von Knowles' Firma 'Parkwood Entertainment' . "Es ist klug von einer Marke wie 'Pepsi' Künstlern die Möglichkeit zu geben, sich auszudrücken, statt wie sonst einfach nur Werbeclips zu drehen. Das ist viel größer. Hier geht es darum, etwas zu schaffen, das originell ist."

Die Werbekampagne wird 2013 gleichzeitig mit dem neuen Album des Superstars gestartet. 'Pepsi' ist einer der Sponsoren des 'Super Bowl' und es ist kein Zufall, dass Beyoncé Knowles dort am 3. Februar in der Halbzeitpause auftritt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen