Startseite » Musik » Musik News » Beth Ditto will nicht dünn sein

Beth Ditto will nicht dünn sein

11.08.2012 - 08:30 Uhr

Beth Ditto (31) hat keine Lust auf eine schlanke Taille.

"Ich war als Jugendliche mal krank und hatte stark abgenommen. Damals war ich sehr unglücklich, ich denke, diese Kombination hat sich in meinem Gehirn verankert", erzählte die Powerfrau ('Heavy Cross') im 'Ticket'-Interview. "Ich liebe mich selbst, ich werde von anderen geliebt, ich akzeptiere mich und möchte keine andere Figur haben."

Es ist bekannt, dass die Amerikanerin nichts mehr verabscheut als Sexismus. Auf die Frage, warum sie trotz dieser Überzeugung schon zweimal nackt auf einem Magazincover zu sehen war, antwortete sie selbstbewusst: "Eine fette Person zu sein und sich in der Öffentlichkeit nackt auszuziehen, das ist ein unglaublich feministischer und politischer Akt. Es ging mir nicht ums Scharfmachen von Männern oder auch Frauen, sondern um ein 'Hier bin ich'. Die Botschaft lautet: Du musst nicht dünn sein, um nackt auf dem Cover einer Zeitschrift zu landen."

Irgendwie scheint klar zu sein, dass der Gossip-Frontfrau die Power in die Wiege gelegt wurde: "Ich wuchs mit zwei Schwestern auf, der Ton bei uns ist rau. Ich bekomme oft genug ein herzliches 'Halt's Maul' entgegen geschleudert. Überwiegend verdientermaßen. Ich war immer schon eine laute, fast lächerlich selbstbewusste Person", grinste Beth Ditto.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen