Startseite » Musik » Musik News » Bet: Alicia Keys ist Person des Jahres 2006

Bet: Alicia Keys ist Person des Jahres 2006

02.01.2007 - 08:54 Uhr

Los Angeles - Alicia Keys ist die "Person des Jahres 2006".

Zumindest wurde sie nun von den Besuchern der Homepage von Bet.com (Black Entertainment) dazu gewählt. Die Auszeichnung soll eine Ehrung für ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen Aids in Africa und anderen Entwicklungsländern sein. Alicia, die 40 Prozent der Stimmen erhielt, sagte dazu: "Ich war total überrascht und habe mich sehr darüber gefreut. Es bedeutet mir sehr viel, besonders deshalb, weil die Leute, die gewählt haben, die Wichtigkeit meiner Arbeit zu schätzen wissen."

Alicia Keys ist eine starke Aktivistin im Kampf gegen Aids und setzt sich auch seit längerem für Hiv-infizierte Kinder ein. Für ihr Wohltätigkeitsprojekt "Keep A Child Alive" reiste die Sängerin bereits mehrmals nach Afrika. Sie sagte dazu: "Alles was ich tun kann, werde ich tun. Es stimmt mich positiv und hilft mir, ein besserer Mensch zu werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen