Startseite » Musik » Musik News » Bestätigt: Courtney Love verkauft Rechte an Nirvana-Songs

Bestätigt: Courtney Love verkauft Rechte an Nirvana-Songs

13.03.2006 - 14:30 Uhr

Los Angeles - Sängerin Courtney Love hat Spekulationen bestätigt, denen zufolge sie einen Teil der Rechte an "Nirvana"-Songs verkaufen will.

Ein Viertel der Rechte an den Liedern ihres verstorbenen Ehemanns Kurt Cobain sollen den Besitzer wechseln, so der "Daily Mirror". Das Geschäft wird sich wohl lohnen: Angeblich laufen bereits Verhandlungen über "eine sehr große Menge Geld", wie Love behauptete. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Ende vergangenen Jahres hieß es, Courtney Love habe bereits einen Teil der Rechte an den "Nirvana"-Songs verkauft. Damals wurde berichtet, die amerikanische Lifestyle-Expertin Martha Stewart habe ein Viertel der Rechte für sage und schreibe 59 Millionen Euro erstanden.

Courtney Love war mit Kurt Cobain, dem Frontmann der Rockband "Nirvana" verheiratet. Am 05. April 1994 beging der Rocker mit Hilfe einer Schrotflinte Selbstmord. Bis heute gilt Cobain als Mysterium und Legende der Rock-Musik.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen