Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love: Rechte an Nirvana-Songs sind Verkauft

Courtney Love: Rechte an Nirvana-Songs sind Verkauft

02.04.2006 - 11:31 Uhr

Los Angeles - Courtney Love hat einen Teil der Rechte an den "Nirvana"-Songs verkauft.

25 Prozent der Lieder gehören nun Musikmogul Larry Mestel vom Unternehmen Primary Wave Music Publishing, so der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk". Er soll Love nun bei der Verwaltung der Songs unter die Arme greifen. Die Witwe von "Nirvana"-Sänger Kurt Cobain verwaltete bislang die Rechte an den Songs der Band, fühlte sich aber damit zunehmend überfordert. Sie sagte: "Ich habe Larry Mestel als strategischen Partner ins Boot geholt. Er soll mir dabei helfen, Kurts Erbe zu managen, weil es einfach zuviel für mich wurde." Wie viel Mestel für seinen 25-prozentigen Anteil an den "Nirvana"-Songs hinblättern musste, ist nicht bekannt.

Vor kurzem bestätigte Courtney Love die Gerüchte, sie wolle 25 Prozent der Rechte an den "Nirvana"-Songs verkaufen. Zuletzt hieß es, U2-Frontmann Bono hätte großes Interesse und bereits ein Angebot gemacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen