Startseite » Musik » Musik News » Ben Tewaag: zu 10 Monaten auf Bewährung verdonnert

Ben Tewaag: zu 10 Monaten auf Bewährung verdonnert

21.08.2007 - 05:20 Uhr

München - Ben Tewaag ist gestern (20.08.) vom Münchner Amtsgericht zu zehn Monaten auf Bewährung verdonnert worden.

Außerdem muss der 31-Jährige 3.000 Euro an einen Kinderverein zahlen. Grund: illegaler Erwerb von Betäubungsmitteln. Der Sohn von Uschi Glas steht bereits seit zehn Jahren regelmäßig vor Gericht, und hat ein gewaltiges Vorstrafenregister aufzuweisen. Dass das Urteil dennoch so milde ausgefallen ist, mag überraschen. Laut der "Bild"-Zeitung sagte Diplompsychologe Dr. Elmar Basse dazu: "Es geht bei milden Strafen darum, Täter aufzurütteln. Wenn das bei Herrn Tewaag nicht klappt, muss man andere Möglichkeiten nutzen. Eine maßvolle Gefängnisstrafe wie bei Paris Hilton kann ein heilsamer Schock sein, denn sie zeigt, was einem droht - und kann so Besserung auslösen."

Ben Tewaag selbst sagte nach der Urteilsverkündung: "Ich habe Kokain gekauft, das auch zugegeben. Deshalb war klar, dass ich bestraft werde. Ich habe heute absolut reinen Tisch gemacht, bin jetzt erleichtert."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen