Startseite » Musik » Musik News » Beatles: Biografie erscheint Heute

Beatles: Biografie erscheint Heute

01.11.2005 - 12:15 Uhr

London - Eine umfangreiche Biografie über das Leben der "Beatles" steht seit heute (01.11.) in den Verkaufsregalen.

Auf knapp neunhundert Seiten beschreibt Autor David Spitz in "The Beatles: The Biography" das Leben und die Karriere von Paul McCartney, George Harrison, John Lennon und Ringo Starr. Insgesamt sollen über 650 Leute für die Biografie interviewt worden sein. Bislang ist das Buch nur in englischer Originalausgabe erhältlich. Ob eine deutsche Übersetzung folgen soll, ist nicht bekannt.

Übrigens: Vier Wachsfiguren der "Beatles" aus dem Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud's in London wurden am 27. Oktober beim englischen Auktionshaus Cooper Owen im Zuge der Aktion "Music Legends Sale" unter den Hammer. Die Veranstalter erwarteten ein Mindestgebot von knapp 120-tausend Euro. Für wie viel die Figuren letztendlich den Besitzer wechselten, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Die Wachsfiguren von John Lennon, George Harrison und Ringo Starr gab es bereits auf dem Cover der legendären "Beatles"-Platte "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" zu sehen. Die Imitation von Paul McCartney war nicht auf der Titelblatt, wird aber dennoch mitversteigert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen