Startseite » Musik » Musik News » Beastie Boys veröffentlichen Memoiren

Beastie Boys veröffentlichen Memoiren

19.01.2018 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Musiker Mike D hat bestätigt, dass die "Beastie Boys" noch in diesem Jahr ihre Memoiren veröffentlicht werden.

Im Gespräch mit Matt Wilkinson in der "Beats 1 Radio Show" erzählte der Rapper: "Wir sind gerade noch dabei, es fertig zu stellen (...) Wie mit vielen Dingen, die wir anfangen, gab es auch hier viele Fehlstarts und, ganz ehrlich, Wege, die wir nicht hätten gehen sollen." Bereits seit 2013 arbeiten Mike D und sein ehemaliger Bandkollege Ad-Rock an der Biografie, die eigentlich schon 2015 hätte erscheinen sollen. Der Verlag, "Spiegel & Grau", preist das Werk als "multidimensionale Erfahrung" an. Was genau das heißen soll, wollte Mike D im Interview nicht verraten, dafür berichtet er vom Ansatz des Buches: "Um unsere Story zu erzählen, ist es wichtig, in die kulturelle Geschichte dessen, wo wir herkommen, einzuführen: Also das New York der 80er. Du hattest all diese unglaubliche, aufregende Musik, dazu die Kunst, die Filme. Das musst du einfließen lassen, um uns zu erklären. Wir hatten einfach das Glück, von all dem umgeben gewesen zu sein."

Im Herbst diesen Jahres ist es dann soweit und die Biografie der "Beastie Boys" steht in den Bücherregalen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen